Hier finden Sie uns

Online Praxis.eu
 

Kontakt

Rufen Sie einfach an!

Tel.: +49(0)17656721713

 

 

Mail: online-praxis@email.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

online-praxis.eu
online-praxis.eu

Kids

Kids Ernährung im Kindesalter / richtiges Essverhalten lernen

 

Ein ganz besonders wichtiges Thema, denn wer liegt uns mehr am Herzen als unsere Kinder? Natürlich gibt es auch hier viel Wissenswertes und Neues zu erfahren. Auch auf die Frage: "Wie ernähre ich mein Kind richtig?" wird hier individuell eingegangen, denn auch Kinder sind eigenständige Personen mit Vorlieben und Gewohnheiten.

Es soll spielerisch ein neues Essverhalten erlernt werden. Eine Einteilung von Lebensmittelstufen und Grundkenntnisse der Ernährung sollen mitgeteilt werden. Kinder müssen auch Leistung erbringen und um in der Schule gut und konzentriert mithalten zu können, ist eine ausgewogene Ernährung besonders wichtig. Oft mangelt es aber gerade hier durch aufgewärmtes Schulessen oder an zu wenig Zeit an der ausreichenden Grundernährung und Versorgung mit Vitaminen. Ein erlerntes Essverhalten kann auch hier verändert oder optimiert werden. Oft haben schon Kinder eine Neigung zu Übergewicht oder sind durch zu wenig Bewegung nicht motiviert. Hier kann ein Gespräch Klarheit schaffen und neue Perspektiven ergeben.

Eine Beratung biete ich auch bei Nahrungsmittelunverträglichkeit (Laktoseintoleranz), Allergien oder Neurodermitis. Schon als Kleinkind können bestimmte Nahrungsmittelunverträglichkeitserscheinungen eine Rolle bei der Ernährung spielen.

Es ist daher wichtig schon bei Kindern bestimmte Allergene zu meiden oder Vorzubeugen. Ich empfehle eine Ernährungsumstellung auch bei kleinen Kindern.

Lassen Sie sich beraten >>

 

Druckversion | Sitemap
© Dunja Natascha Kraffczyk